Im Rahmen des diesjährigen Kiliani-Volksfestes in Würzburg veranstalteten wir vom Vespa-Club Würzburg in Zusammenarbeit mit dem lokalen Vespa-Vertragshändler hmf Motorräder GmbH und der Würzburger Hofbräu die 1. Kiliani-Rollerausfahrt!

Am Samstag, den um 14:00 Uhr trafen wir uns bei hmf. Da keine Anmeldung nötig war, konnte eigentlich jeder kommen. Über Facebook, diverse Vespa-Foren und unseren eigenen Clubmitgliedern kamen wir grob geschätzt auf etwa 50 Teilnehmer. Das wechselhafte Wetter war natürlich auch eine große Unbekannte. Als wir dann nach dem Oldtimertreffen beim Hagenauer zu hmf kamen, war der Parkplatz dort schon fast komplett mit Rollern belegt und es kamen bis zur geplanten Abfahrt um: 14:30 Uhr immer mehr Mitfahrer aus Nah und Fern. Zum Schluss waren es ?150 Teilnehmer.

Die Ausfahrt war mit ca. 1 Stunde geplant, die im Vorfeld natürlich bei diversen Ämtern genehmigt und – bedingt durch das Elton John Konzert – noch einmal geändert werden musste.

Im Festzelt erwartete die Teilnehmer noch ein großes Gewinnspiel mit vielen Preisen aus der Vespa-/Piaggio-Kollektion 2012 und es gab eine kleine Vespa-Austellung.




Alle 100 Bilder hier oder als Diaschau.

Hier noch ein kurzer Film zu der Veranstaltung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.