Bodensee-Urlaub #3

Freizeit

Bodensee-Urlaub #3

08. August 2026
Alle Beiträge

Wie schon in den letzten Jahren (20232024-1, 2024-2 und 2025) hüteten wir eine Woche ein Haus mit Katzen, Hasen und Pferden in Betznau. Diesmal stand Entspannung im Vordergrund, weshalb wir keine großen Unternehmungen geplant hatten.

Sa. 8.8.: Ankunft am Haus

So. 9.8.: Wir unternahmen eine Fahrradtour zum Strand von Langenargen. Dort angekommen, war ich etwas erstaunt, wie wenig Wasser dieses Jahr im Bodensee vorhanden war. Es fehlten bestimmt ein bis zwei Meter.

Mo. 10.8.: Ausflug mit der Vespa ins Strandbad Hard bei Bregenz und einen gemütlichen Tag verbracht.

Di. 11.8.: Ich habe mich mit meinem Kumpel Jeff getroffen und bin mit dem Rad wieder nach Langenargen gefahren. Diesmal hatten wir ein SUP und eine Luftmatratze dabei. Am Abend genossen wir beim Sonnenuntergang noch ein Radler im Seegarten von Kressbronn.

Mi. 12.8.: Ich habe einen kleinen Vespa-Ausflug nach Wangen im Allgäu unternommen und mich am späten Nachmittag mit Jeff getroffen, um die bevorstehende Sonnenfinsternis am Aussichtspunkt Berg zu beobachten.

Do. 13.8.: … und wieder bin ich mit der Vespa unterwegs. Diesmal fahre ich nach Ravensburg zu meinem Vespa-Schrauber. Ich habe ihm in der Werkstatt etwas geholfen und dann eine größere Ausfahrt zum Hotel-Gasthof Post in Wolfegg unternommen, um dort einen sehr leckeren, karamellisierten Kaiserschmarrn zu essen. Die Heimfahrt war bei Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich dann leider doch etwas frischer als gedacht.

Fr. 14.8.: Ich habe noch einmal das gute Wetter genutzt, mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin nach Lindau geradelt. Auch hier war am Strand der niedrige Wasserspiegel zu merken.

Sa. 15.8.: Am letzten Tag stand noch ein großes Vespa-Treffen in Österreich an: die Feier zum 30-jährigen Bestehen des Vespa & Lambretta Club Vorarlberg. Bei bestem Wetter war viel los und sowohl die Ausfahrt als auch das Fest waren super organisiert. Später zogen dann Regenwolken auf, sodass ich wieder die Rückfahrt antrat, die Vespas auf dem Hänger verstaute und selbst die Heimfahrt begann.

 

Blech&Schalten – Surf-n-Ride #4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.