Zu Zweit starteten wir den 17,4 Kilometer langen StandUpPaddeling-Ausflug auf der Fränkischen Saale. Nach dem Einstieg nördlich von Bad Kissingen ging es erstmal durch die selbige Stadt unter ein paar Brücken hindurch. Nach der Südbrücke umtrugen wir das erste Mal ein Wehr auf dem schön gemähten Weg. Leider war auf der Höhe vom Golfplatz Niedrigwasser und so mussten wir auch ein paar Meter am Ufer entlang gehen, bis das SUP wieder in den Bach gesetzt werden konnte. Bei Euerdorf kam dann die zweite Umsetzung ums Wehr und der Bach wurde langsam breiter und auch tiefer. In Aura war dann das dritte Wehr und in Trimberg kam das vierte und letzte, bevor wir hier wieder an Land gingen. Da waren schon gut fünf Stunden vorbei und nach dem anstrengenden Tag auf dem Wasser gönnten wir uns zur Belohnung noch eine Pizza in Hammelburg.

Download file: 20200711_saalesup.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.