Der Ausflug  in den Tiergarten Nürnberg mit M. und F. war sensationell! Das Wetter war angenehm – leicht bewölkt und nicht zu warm. Die Anreise gestaltete sich mit dem Nahverkehrsticket für den Großraum Nürnberg zum Gesamtpreis von 17,80 € für Hin- und Rückfahrt recht günstig und einfach. Am Hauptbahnhof angekommen ging es mit der S-Bahn weiter und man bekam – Dank des Tickets – auch noch ermäßigten Eintritt.

Seit dem letzten Besuch 2006 hatte sich auch einiges verändert. Das Tropenhaus wurde gebaut und das Delfinarium erweitert. Auch kamen ein paar neue Spielplätze hinzu. Von der abwechslungsreichen Tierwelt ganz zu schweigen…

20140405_ZooNürnberg-01.jpg 20140405_ZooNürnberg-04.jpg 20140405_ZooNürnberg-07.jpg 20140405_ZooNürnberg-10.jpg 20140405_ZooNürnberg-15.jpg 20140405_ZooNürnberg-24.jpg 20140405_ZooNürnberg-26.jpg 20140405_ZooNürnberg-31.jpg

Alle 31 Tierbilder hier oder als Diaschau.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.