Das zweite Ziel an diesem Tag lag in der kleinen Industriestadt Charleroi – manche sprechen sogar von der hässlichsten Stadt der Welt. Dort liegt das stillgelegte Kohlekraftwerk mit Kühlturm – in dessen Blütezeit die Stadt ein Zentrum der wallonischen Kohle- und Stahlindustrie war. Nach deren Niedergang ging es jedoch schnell bergab.

20150321_KühlturmCharleroi-01.jpg 20150321_KühlturmCharleroi-03.jpg 20150321_KühlturmCharleroi-02.jpg 20150321_KühlturmCharleroi-04.jpg 20150321_KühlturmCharleroi-07.jpg 20150321_KühlturmCharleroi-12.jpg

Alle 12 Bilder hier oder als Diaschau.

Serie 1, 2, 3, 4 von 5

2 thoughts on “Kühlturm Charleroi (Belgien) [lost]”

  1. Hmmm, da hätten wir uns die ‚Hässlichste Stadt der Welt‘ mal genauer anschauen sollen…
    irgendwas schönes wird’s da sicherlich auch geben. Tolle Bearbeitung der Bilder, gefällt mir richtig gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.