Vier schöne – aber auch windige Tage – mit Freunden in Örtchen Oberstdorf zum Snowboarden und Entspannen verbracht.
So., 9.2.: Nach der Anreise gleich einen Halbtagesskipass gekauft und bei herrlichem Wetter ein paar Schwünge im Gebiet Söllereckbahn gemacht.

Nach der sportlichen Betätigung ging es abends dann in die urige Dampf-Bier-Brauerei auf ein deftiges Essen.

Mo., 10.2.: Da die Wettervorhersage für die kommenden Tage den Orkan Sabine ankündigte, beschlossen wir eine kleine Wanderung zur Talstation Nebelhorn zu unternehmen. Die erste Hälfte klappte auch ganz gut, bis sich das Wetter immer weiter verschlechterte und wir immer mehr vom Sturm eingeholt wurden. Bis auf die Unterhose durchnässt, kamen wir wieder in der Pension an und genossen die heiße Dusche.
Gut ausgeruht und hungrig statteten wir am Abend der Pizzeria Quattro Canti gleich um die Ecke einen Besuch ab.

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

Oberstdorf   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

AlohaDans Wanderungen

Di. 11.2.: Nachdem der Sturm noch immer die Liftanlagen geschlossen hielt, besuchten wir zur Entspannung das Wonnemar in Sonthofen. Leider dachten das etliche andere Urlauber auch und so war die Sauna und das Bad hoffnungslos überfüllt – von der erhofften Erholung war wenig übrig…
Da versprach das Abendessen in (Achtung Deppenapostroph) Sascha’s Kachelofen schon eher einer Entspannung und Gemütlichkeit.

Mi., 12.2.: Über Nacht hatte es ordentlich geschneit und wir genossen noch einmal für einen halben Tag die Tiefschneeabfahrten, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.