Diesmal war die Anreise etwas länger. Katha und Jürgen luden zur Aloha Ahoi-Party nach Hamburg ein. An sich ist das ja nichts besonderes, aber die beiden mieteten eine kleines Ausflugsboot an und die Fahrt durch den Hamburger Hafen startete um 21:30 Uhr und ging bis 2:30 Uhr. Um das Ganze musikalisch auch perfekt zu gestalten war Whole Lotta Pete als DJ angeworben, um R’n’R und Oldies aufzulegen.
Abfahrt von Würzburg war am Samstag um 14°° mit Pete als Fahrer und mir + Frank als Mitfahrer. Um 19:30 Uhr sind wir dann in HH/Altona angekommen und kaum hatten wir unsere Sachen abgeladen, ging’s auch schon los Richtung Landungsbrücken, wo unser Boot wartete und wir die Getränke an Bord brachten…

'2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan '2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan
'2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan '2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan

Das Tanzen gestaltete sich als sehr gewöhnungsbedürftig, da man ständig auf die Wellen aufpassen mußten. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt wurde wieder angelegt und man konnte kurz an Land. Nach 15 Minuten startete das Boot wieder durch. Das Ganze dauerte bis etwa 3 Uhr. Bis dahin war auch fast alles Flüssige an Bord vernichtet (Astra, ein 5 L. Fässchen Würzburger Hofbräu, Mischgetränke, Schnaps und Bremser).
Da keiner das Schiff verlassen konnte, wurde es mit etwa 40 Gästen sehr schnell lustig und durch die aufgeschlossene norddeutsche Art kam man schnell ins Gespräch…

'2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan '2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan
'2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan '2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan

Nach der Ausfahrt war die Nacht noch jung und es gingen etwa 15 Mann mehr oder weniger Richtung Reeperbahn, um im Comet noch gemütlich bei Funk & Soul den Abend ausklingen zu lassen. Die Idee mit dem Fischmarkt und weiteres Schlendern über die Reeperbahn wurde gegen 5:30 dann fallen gelassen, weil wir noch eine Mütze voll Schlaf vor der Heimfahrt benötigten…

'2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan '2007-09-15 Geburtstag Katha & Jürgen' von alohadan

Die Rückfahrt am nächsten Tag verlief auch problemlos und wir kamen um 20:30 wieder in der Heimat an.

Alle 50 Bilder aus dem hohen Norden hier (Diaschau) und ein kleines Filmchen:

[sevenload uoXJrrt nolink]

4 thoughts on “Geburtstagsausflug”

  1. Ne, leider kein PC bei den Nansens… Der neue stürtzt nach etwa 5 Minuten Betriebsdauer immer ab 🙁

    Zum Glück musste ich nicht nach Hamburg fahren – da war der DJ Pete am Steuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.