Relativ spontan und alleine im Auto startete ich am Samstag früh nach Friedrichshafen zur Motorradmesse am Bodensee und besuchte noch Freunde im nahegelegenen Vorarlberg. Die Fahrt verlief zügig und ich konnte auch ein paar Geocaches auf den Rastplätzen einsammeln. Auf der Landstraße nach Fiedrichshafen ging dann aber leider nur noch Stop’n’Go und ich kam gegen 11:30 Uhr am Messeparkplatz an, nachdem auch die ganzen Parkplätze rund um die Veranstaltung wegen dem Besucherantrang schon gesperrt worden waren – zum Glück fuhren dann Pendelbusse zum 1,5 km entfernten Haupteingang.
Die Messe selbst war ein Riesenspektakel und etwa fünfmal so groß wie die Wheeles-Messe in Dettelbach. Insgesamt waren es acht riesige Hallen. Auf der einen Seite mit vier Hallen waren Händler, Austeller und Reiseanbieter und auf der anderen Seite die Hallen mit Live-Vorführungen (Stunt-Shows, Trikes, Rennen, …) und eine Fläche, auf der auch ohne Zweiradführerschein Motorrad gefahren werden durfte. Um 18 Uhr war die ganze Show vorbei und ich wanderte mit ein paar Prospekten mehr im Rucksack wieder zum Parkplatz zurück. Von dort aus fuhr ich noch die restlichen 50 km nach Hohenems und verbrachte noch zwei schöne, aber regnerische Tage bei J & L.

20160130_MotorradweltFriedrichshafen-01.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-07.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-09.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-14.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-20.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-30.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-32.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-34.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-36.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-44.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-43.jpg 20160130_MotorradweltFriedrichshafen-38.jpg

Alle 47 Bilder hier oder als Diaschau und noch ein kleines Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.