Wie letztes Jahr zur gleichen Zeit wurde uns in der Nähe vom Bodensee, genauer gesagt in Betznau, ein Haus zur Beaufsichtigung und Katzenhüten zur Verfügung gestellt So konnten wir drei Tage das Leben am See genießen.
Die Anreise war gemütlich am Donnerstag Abend nach der Arbeit, so dass ich dann die nächsten Tage voll zur Verfügung hatte.
Fr., 2.8.: Fahrt mit dem Auto und der Fähre von Meersburg nach Staad und dann weiter ins Zentrum von Konstanz ins Parkhaus. Eine kleine Stärkung im JK Fischparadies zur Mittagspause eingenommen und weiter die Altstadt besichtigt. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man am Bodensee ist.
Abends noch einmal eine kleine Radtour über die Kabelhängebrücke nach Kressbronn unternommen und eine Pizza zum Abendessen vor Ort gehabt.
Sa., 3.8.: Die große Radtour nach Bregenz stand auf dem Programm. Ein kurzer Zwischenstopp in Lindau mit dem Besuch des Plattenladens Isle Of Records und Einkehr im Il Leone zur Stärkung, bevor es weiter ging. Kurze Rast am Bregenzer Hafen und auf der Rückfahrt einen Schwimmstopp im Bodensee in der Nähe des Nostalgiebades eingelegt.
Leicht geschlaucht von der Ausfahrt machten wir uns nochmal mit dem Auto zum Kulturufer nach Friedrichshafen auf. Viele Buden, Essenstände und Vorführungen waren auf der Hafenstraße zu sehen.
So., 4.8.: Eine obligatorische Wanderung in den Bergen gehört zum Urlaub natürlich auch dazu. eine gemütliche und aussichtsreiche 14-Kilometer-Runde auf den Pfänder wurde unternommen – wobei der Gipfel schon ziemlich überlaufen war. Nach gut fünf Stunden war das Vergnügen auch schon wieder vorbei und ich machte mich noch frisch für die Heimfahrt.