Los ging’s zu Viert freitags früh zum Skigebiet Winkelmoosalm/Steinplatte im 3 Ländereck Salzburg – Tirol – Bayern bei Reit im Winkel. Zum Glück hatten wir einen Fahrer, der uns direkt an der Gondel abgesetzt hat. Ticket gekauft und mit der Gondel rauf auf den nebligen Berg. Leider war die Sicht ziemlich schlecht, so dass man bis auf ein paar Ausnahmen keine 50 Meter weit sehen konnte.
Nach dem anstrengenden Tag in unserer Unterkunft Alpine kurz frisch gemacht und es ging auch schon zum Abendessen in die Pizzeria ‚Made In Italy‘ in der Ortsmitte.
Samstag war es schön sonnig gemeldet und dementsprechend war auf der Piste gut was los. Der wenige Schnee war auch schon recht sulzig und war so auch schwierig zu befahren. Kurze Mittagspause in der Stallenalm genossen, wo uns auch der Fahrer nach einer kleinen Wanderung besucht hatte. Es blieb sogar noch etwas Zeit den Triassic Park mit der Aussichtsplattform zu besuchen. Geschafft vom Tag kehrten wir zum Abendessen im Maibaumstüberl ein und fielen danach wie ein Stein ins Bett.
In der Wettervorhersage für Sonntag war ziemlich schlechtes Wetter mit Schneefall vorhergesagt und so fuhren wir mit gemischten Gefühlen mit der Gondel ins Skigebiet hinauf. Oben angekommen stimmte zum Glück die Vorhersage nicht und wir konnten bei wechselnd bewölktem Himmel, etwas Sonne und wenig Betrieb den letzten halben Tag noch genießen. Um halb drei traten wir die Heimfahrt ohne größeren Stau an und kehrten zum Essen noch einmal in Greding ‚zum Bayerischen‚ ein.