Ende Dezember buchte ich mit A. und T. einen 1-Tages-Snowboard-Ausflug über Schneebeben.de für 48€ nach Nauders am Reschenpass. Um 2:30 Uhr am Samstag früh startete der Doppeldeckerbus von der Talavera aus.

Also die Nacht vorher in der Sanderstraße um die Ohren geschlagen, eine viertel Stunde vor der Abfahrt die Skiklamotten angezogen und mit voller Montur in den Bus. Die Hinfahrt verlief überwiegend ruhig und ich konnte mir einige Minuten Schlaf gönnen.

Mit ~20 anderen Schneebeben-Bussen kamen wir pünktlich um 9 Uhr an und es gab zur Begrüßung eine Mini-Shot-Flasche Red Bull und eine Capri-Sonne.

Auf in die Gondel und rauf auf den Berg, der leider etwas im Nebel lag. Der verzog sich aber im Laufe des Vormaittags und die Sonne kam immer öfter zum Vorschein. Nach der Mittagspause auf der Lärchenalm wurden die Abfahrten immer länger und die Konzentration ließ auch langsam immmer mehr nach. Wir hielten aber gut durch und verstauten nach der leztzten Talabfahrt unsere Snowboardstiefel im Bus und es startete die Schneebeben-Mega-Party im Restaurant der Mittelstation. Das hieß mit der Gondel wieder hoch und ordentlich mit Party-DJ und Bier gefeiert. Das Ganze endete um 18:30 Uhr und die Schlange zur Abfahrt mit der Gondel ins Tal war länger als zu den normalen Öffnungszeiten.

Unten angekommen stiegen wir wieder in den Bus zur Heimreise ein. Nach den üblichen Zwischenstopps erreichten wir Würzburg wieder gegen 2:00 Uhr.

Fazit: Für schmales Geld bekommt man viel geboten. Die Organisation war super und verlief reibungslos. Allerdings ist die lange Busfahrt schon etwas anstrengend. Werde bestimmt die ein oder andere Fahrt wieder mitmachen.





Alle 46 Bilder hier oder als Diaschau. (Es hätten auch noch mehr Bilder sein können – aber unser einer Mitreisende kommt nicht in die Pötte!)
Edith: T. hat noch ein kleines Video gebastelt:

2 thoughts on “Schneebeben Nauders”

  1. Tolllllllle Bilder !!!!!!!!!!
    Aber jederzeit wieder !
    Ich hoffe der Mitreisende kommt in die PÖtte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.