2011 fuhren wir schon einmal zu Dritt einen Ein-Tages-Ausflug mit Schneebeben. Diesmal waren wir ein paar mehr Leute die gebucht hatten. Leider saß der Teil aus Schweinfurt in einem anderen Bus pünktlich Richtung Skigebiet. Unser Doppeldecker-Bus aus Würzburg kam erst eine halbe Stunde später los, weil eine Dame verschlafen hatte und erst von ihrer Freundin abgeholt werden musste. Die beiden holten wir dann in Biebelried ab und lenkten danach gleich auf die Autobahn Richtung Silvretta-Montafon. Auf der rund sechstündigen Fahrt konnte man einigermaßen gut schlafen, denn die Party fand bei uns im Bus im ersten Stock statt.
Nach ein paar Pausen kamen wir bei Regenwetter an der Talstation an, die Liftkarten wurden ausgeteilt und wir stellten uns mit bestimmt 30 anderen Bussen an die Gondel an. Die Schweinfurter waren scho seit etwa 1½ Stunden an der Bergstation und warteten bereits auf uns. Endlich oben angekommen erwartete uns ordentliches Schneetreiben mit viel Pulverschnee und null Fernsicht. Nch ein paar Abfahrten riss der Himmel gegen Mittag auf und die Sonne schien bis abends zur Après-Ski-Party mit DJ Antoine und seinen beiden Hits ‚Welcome To St. Tropez‚ und ‚Ma Chérie‚. ? Nix für mich, aber die Jüngeren hatte ziemlich Spaß! Gegen 17:45 Uhr machten wir uns wieder auf zum Bus, denn die Rückfahrt war laut Reiseleitung um 19 Uhr.
Das das nicht so hinhauen würde, zeigte sich schon bei uns., denn wir standen schon fast eine halbe Stunde an der Gondel an und dann kam noch ca. eine viertel Stunde Fahrzeit dazu. Im endeffekt kamen wir zum Glück um 19:30 los, im 1. Stock war auf der Heimfahrt wieder Party angesagt, ich schlief unten und wir kamen etwa um 1 Uhr wieder in Würzburg an. Ein toller Skitag, um mal neue Gebiete anzutesten – das Ganze für 56€ inklusive Frühstück und jeder Menge Gimmicks von den Sponsoren! Nächstes Jahr wieder…





Alle 41 Bilder hier oder als Diaschau.

2 thoughts on “Schneebeben Silvretta-Montafon”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.