Normalerweise gehe ich ja am Wochenende nicht ins Kino, aber gestern holten mich I. & T. spontan ab, um in die 17:30 Uhr Vorstellung von den 3 Musketieren (3D) im Cineworld zu gehen. Mit der IKEA– oder OTTO-Karte gibt’s auch immer Rabatt beim Eintritt – siehe auch bei Hisky.

Inhalt:
Frankreich im 17. Jahrhundert: Der waghalsige D’Artagnan (Logan Lerman) ist gerade erst in Paris angekommen, wo er in den Dienst von König Ludwig XIII treten will, und schon legt er sich mit den drei Musketieren Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevenson) und Aramis (Luke Evans) an. Doch das Trio zeigt sich beeindruckt vom Mut des jungen Draufgängers und seiner Tapferkeit im Kampf gegen den Schurken Rochefort (Mads Mikkelsen). Und so beschließen die Musketiere, D’Artagnan bei dessen offensiven Feldzug gegen den herrschsüchtigen Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) und seiner bösartigen M’lady de Winter (Milla Jovovich) zu unterstützen.

Ihr Charme und Humor, aber auch ihre Wagemut retten die furchtlosen Musketiere und D’Artagnan aus so manch gefährlicher Situation. Doch gelingt es dem unzertrennlichen Quartett auch, den bevorstehenden Krieg zu verhindern?

[spoiler effect=“simple“ show=“Trailer“ hide=“Trailer“][/spoiler]

Fazit:
Doch so oft die Degen fliegen und die Kanonen donnern, der Funke springt nicht über, denn ‚Einer für alle, alle für einen!‘ wird zur reinen Randnotiz. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Figur der M’lady, gespielt von Milla Jovovich, in den Mittelpunkt gerückt wurde. Was ich im Nachhinein gelesen habe, ist Jovovich mit dem Regisseur verheiratet und darf sich in so vielen Zeitlupen-Szenen räkeln, dass es langweilig wird. Alles in allem netter ‚Heimatfilm‘, in denen die Schauspieler etwas lustlos agieren – allen voran Olando Bloom. OK, wer Aktion und Science-Fiction mag, ist hier richtig aufgehoben und ist 111 Minuten gut unterhalten.

2 von 5 grün-blau-purpur Klamotten

3 thoughts on “Kino – Die drei Musketiere”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.