Einen spontanen Ausflug zum Rodeln in die Rhön machte ich mit M. & F. Unser Ziel war der Farnsberg in der Nähe vom Würzburger Haus. Vom Parkplatz ging es noch gut 1,5 Kilometer mit den Schlitten auf einem flachen Wanderweg Richtung Berghaus Rhön.
Der Schnee war ausreichend vorhanden und nach den wilden Abfahrten mit Bob und Holzschlitten kehrten wir auch im Berghaus ein. Dort genehmigten wir uns eine zünftige Vesper und warme Waffeln, um uns für den Rückweg zu stärken.
Da das Ski- und Rodelgebiet gleich neben der Autobahnabfahrt ‚Bad Brückenau‘ liegt, kann man von Würzburg aus recht schnell hinfahren, ohne groß ins Hinterland zur Wasserkuppe zu gondeln…

20140201_RodelnRhön-01.JPG 20140201_RodelnRhön-03.JPG 20140201_RodelnRhön-09.JPG 20140201_RodelnRhön-10.JPG

Alle 10 Bilder hier oder als Diaschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.