Am Freitag nach der Arbeit gemütlich mit C. + S. in 2½ Stunden nach München gefahren und auf dem Weg durch Schwabing noch mit Y. + F. ein kleines Gute-Nacht-Eis geschleckt. Gegen 0 Uhr ging’s dann auch schon ins Bett, denn in der Früh stand schon der große Wandertag auf dem Programm.

Ausgangspunkt war Birkenstein und die ganze Tour wurde im Wanderführer mit 3½ Stunden Laufzeit angegeben. Kaiserwetter war angesagt und wir begannen um 9:45 Uhr mit dem Aufstieg auf den 1622m hohen Breitenstein vorbei an der Hubertushütte, die knapp unter dem Gipfel liegt und einigen restlichen Schneefeldern.
(Ansicht der gesamten Tour in Google-Maps)



Nach der Wander-Aktion wurden die verlorenen Kalorien schnell wieder aufgefüllt: Wir statteten dem berühmten Café Winklstüberl einen kurzen Besuch ab. Dort standen riesige Kuchen- und Tortenstücke zum kleinen Preis auf der Karte und man musste schon fast Plätze vor-reservieren, so voll war es.


Wieder daheim angekommen wurde schnell geduscht und noch ein kleiner Stadtbummel durch die Kaufinger-Straße erledigt. Die Männer hatten aber kein Einkaufsglück – bis auf den Essensplan: Hühnchen, Spätzle mit Jägersoße und Salat.
Nach dem ausgiebigen Essen wurde der Abend gemütlich mit Bier und Wein im Wohnzimmer verbracht.

Sonntag Nachmittag war dann die Hauptattraktion des Wochenendes an der Reihe: Besuch des Paulaner Starkbierfestes auf dem Nokherberg um 14:00 Uhr. Wir hatten zwar eine Reservierung für 10 Personen, aber es sind leider am Nachmittag wegen des guten Wetters doch einige Tische leer geblieben. Erst gegen Abend füllte sich der Saal und ab 17:00 spielte die Musik auch Lieder zum Mitsingen auf. Auf gab ich auch nach der dritten Salvator-Maß mit immerhin 8,5% Alkoholgehalt. Mehr oder weiniger auf direktem Weg machten wir uns alle gegen 20:30 Uhr.





Durch eine Mitfahrgelegenheit bin ich dann am Montag wieder um 13:00 Uhr daheim gewesen. Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Wochenende!

Alle 114 Bilder hier oder als Diaschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.