Do., 25.1.: Um 1 Uhr nachts ging es von Schweinfurt aus mit dem Reiseveranstalter Skistern.de in die Skigebiete des Zillertals. Schon kurz nach der Abfahrt ging es gut los und die Fahrt verlief recht kurzweilig, bis wir früh in unserem ersten Skigebiet Hochzillertal ankamen und dank der Rundumversorgung gab es auch ein Frühstück im Bus mit Kaffee zum Wachwerden. Kurz in die Skiklamotten geschlüpft und ab auf die noch nebligen Pisten – das hielt bis Mittag an und so konnten wir noch einen halben Tag bei Sonnenschein fahren. An der Talstation suchten wir die erste Après-Ski Hütte, die Postalm, auf und stießen auf die restlichen drei Tage an. Eine Stunde später waren wir in unserer Unterkunft, machten uns kurz frisch und dank Halbpension gab es auch ein leckeres Drei-Gänge-Menü zum Abendessen…

Fr., 26.1.: Gut ausgeschlafen und ohne Hektik mit einem Kaffee in den sonnigen Tag gestartet! Heute stand das Skigebiet Zillertal-Arena auf dem Programm. Am Anfang war es noch etwas bewölkt, aber im Laufe des Tages lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne kam immer öfter zum Vorschein. Guter Schnee, eine tolle Aussicht begleiteten uns durch den Tag und zum Abschluss gönnten wir uns noch das ein oder andere Getränk bei etwas Stimmungsmusik auf der Krocha-Alm.

Sa., 27.1.: Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und so konnten wir heute bei strahlendem Sonnenschein im Skigebiet Mayrhofen unsere Runden drehen. Am Nachmittag wurde dann in der eigens vom Reiseveranstalter gemieteten Yeti-Bar gefeiert und deshalb verzögerte sich auch die Rückfahrt um eine gute Stunde.

So., 28.1.: Noch einmal begleitete uns am letzten Tag bestes Wetter im Skigebiet Hochzillertal, bevor es nach einer zünftigen Brotzeit am Bus wieder an die Heimfahrt ging. Nach etwas Stau aus dem Zillertal hinaus, kamen wir so gegen Mitternacht wieder in Schweinfurt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.