Jetzt habe ich den direkten Vergleich zwischen dem Cannstatter Wasen und dem Oktoberfest und muss sagen, wer Party schon ab mittags will, ist in Stuttgart besser aufgehoben…
Ich fuhr mit Marion gegen 10°° in Würzburg los, denn es war um 15°° ein Tisch für 13 Leute im Arcadia-Zelt reserviert. Nach einem kurzen Zwischenstopp im IKEA bei LuBu kamen wir ca. 14°° im Etap an und machten uns gleich auf den Weg zum Volksfest. Da trafen wir auch den Rest unserer ehemaligen Arbeitskollegen.

'2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan '2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan

Als Reservierungsbedingung mussten 3 Trinkmarken und ein Essen für insgesamt 28 Euro abgenommen werden. Die Marken waren aber dann relativ schnell weg und schon nach kurzer Zeit standen wir zur Musik von AllgäuPower und Duo Frankenmix auf den Bänken.

'2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan '2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan

Später brauchten wir mal etwas frische Luft und sind über das Fest geschlendert. Von der Größe kann man sagen, dass die Wasn in etwa so groß ist, wie die Wiesn in München – die Zelte aber nur etwa halb so groß ausfallen. Die Leute tragen hier auch nur zu etwa 5% Tracht.
Dank unserer VIP-Bändchen konnten wir dann auch problemlos wieder an der Besucherschlange ins Zelt zurück!

'2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan '2007-10-13 Cannstatter Wasn' von alohadan

Bis um 21:30 Uhr haben wir allesamt durchgehalten, obwohl die Bierzelte hier am Wochenende bis 24°° geöffnet haben.

133 ungeordnete Bilder hier – geordnete Diaschau dort.

Bis zum nächsten Jahr!

4 thoughts on “Cannstatter Wasen”

  1. Hey, in Bremen is grad Freimarkt :biggrin:

    Wär das nicht was für dich zum testen ? Gibt neben dem Hanse- sogar ein Bayern-Zelt :w00t:

    Ich werde das Ganze nächste Woche mal mit Kollegen testen und dann Bericht erstatten ob die Gaudi hier mit süddeutschen Volksfesten mithalten kann 😉

    viele Grüße aus dem Norden,
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.